14. November 2006

In den "Oasen" des heimischen Sportes gedeihen Erfolge

Kreisgebiet - Der Sport lebt von Tabellen und regelmäßig nachvollziehbaren Ergebnissen. Das macht "König" Fußball, aber auch Handball, Tischtennis, Volleyball und Basketball auch im heimischen Sport immer wieder zu den "Marktführern".
Nischen gefunden
Trotzdem gehören die Schlagzeilen zu gewissen Zeiten aber auch anderen Sportarten, die wie "Oasen" in verschiedenen Bereichen gespielt und gepflegt werden. Dazu gehört das Korfballspiel, das seit 1971 durch den Selmer KV eine "Nische" gefunden und besetzt hat. Und das erfolgreich, wie die jüngste Vergangenheit bewiesen hat. Die Ausrichtung des Turniers "Europe-Shield" durch den SKV war Anfang Oktober ein echter Höhepunkt des heimischen Sportes, die Bronzemedaille, mit der der Selmer Hendrik Menker als Mitglied der deutschen U21-Nationalmannschaft aus Portugal zurückgekehrt ist, rundet die jüngsten Erfolge ab. Und in der Verbandsliga, der höchsten Klasse, nehmen die Selmer nach dem sechsten Spieltag den zweiten Platz ein.
Aber es gibt auch noch andere "Oasen" im sportlichen Angebot. Dazu gehören u.a. die Sportschützen des SSV Südkirchen, die regelmäßig mit beachtlichen Erfolgen aufwarten. Die drei Titel bei den letzten Kreismeisterschaften unterstreichen ebenfalls die gute Arbeit, die rund um die moderne Sportanlage "Kattenbeck" geleistet wird.
Vielfältiges Angebot
Zu den "Exoten" des heimischen Sportes gehören jedoch auch noch die Golfspieler des Golfclubs Nordkirchen, die Pool-Billardeure des PBC Bork und des PBC Nordkirchen oder das Selmer K1-Boxteam. Sie alle sorgen dafür, dass das Angebot im heimischen Sport vielfältig und interessant bleibt. - h-z
13. November 2006 | Quelle: RN-Selm
von dduelfer