19. Februar 2008

Im Abschiedsspiel geschlagen - Grün Weiss bezwingt Adler

Mit einer überzeugenden Leistung hat der KC Grün-Weiss den bereits festehenden Meister Adler Rauxel geschlagen und sich selbst die internationale Tür weit aufgeschlagen.
Über weite Strecken war das Spiel offen, sah der erste Meister der Regionalliga vielleicht sogar wie der Sieger aus. Die Adleraner gingen bei temporeichem Beginn mit 3:1 in Führung und alles schien den diese Saison so gewohnten Lauf zu nehmen. Diesmal jedoch wendete sich das Blatt; Was so gut für die Adler begann, führte mitte der ersten Halbzeit zu einer fast 15 minütigen Phase ohne jeden Korberfolg. Die Grün-Weissen nutzten ihrerseits diese Chance und erzielten die Anschlusstreffer. Durch einen Korberfolg in der letzten Minute vor der Pause verkürzten sie den Abstand auf 7:6. Nach der Halbzeit nahm die Spielqualität auf Seiten der Adleraner weiter deutlich ab. Die Ickerner glichen aus, gingen kurz darauf auch in Führung. Diese sollten sie bis zum Ende auch nicht mehr hergeben. Im Durchschnitt waren sie in diesem Spiel dem Meister in vielerlei Hinsicht überlegen und siegten verdient mit 14:9. Ein Ergebnis, welches die Rauxeler so sicherlich nicht eingeplant hatten, war es doch das Abschiedsspiel für gleich 2 ihrer Spieler, nämlich Claudia Wasielak und Stefan Strunk. Diese wurden während der Partie gebührend verabschiedet. Für die Grün-Weissen ist dieser Sieg nahezu gleichbedeutend mit der Qualifikation für den EuroShield, müssen sie im letzten Saisonspiel doch "nur" gegen den HKC Albatros antreten, den sie auch im Hinspiel schon bezwingen konnten.
von ppellny