1. Dezember 2022

IKF WKC 2023 - 24 Nationen in Taipei

Der Termin für die Korfball-Weltmeisterschaft 2023 steht fest. Chinese Taipei und IKF freuen sich, die qualifizierten Korfball-Nationen vom 20. bis 29. Oktober 2023 in Taipei begrüßen zu dürfen.

24 Nationen in Taipei

Die IKF hat in Absprache mit dem lokalen Organisationskomitee der 12. IKF-Korfball-Weltmeisterschaft beschlossen, dass die IKF WKC 2023 mit 24 teilnehmenden Mannschaften stattfinden wird. Es ist das erste Mal, dass an einer Weltmeisterschaft 24 Länder und Regionen teilnehmen, nachdem an der 11. Korfball-Weltmeisterschaft 2019 in Durban, Südafrika, 20 Mannschaften teilgenommen haben.

Per heute sind folgende Länder qualifiziert:

• IKF Europa: Belgien, Katalonien, Tschechische Republik, England, Deutschland, Ungarn, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakei, Türkei.
  • IKF Afrika: Marokko, Zimbabwe
  • IKF Asien und IKF Ozeanien: Das Qualifikationsturnier findet jetzt grade in Thailand statt.
  • IKF Amerika: Das Qualifikationsturnier findet Mitte Dezember in Argentinien statt.
Der Artikel zur IKF WKC 2023 auf der IKF-Seite!