19. Oktober 2006

HSG griff sich den Stern

Die HSG Rauxel-Schwerin griff am Dienstagabend in Henrichenburg erfolgreich "nach den Sternen".
Beim Wettbewerb "Sterne des Sports" der Volksbank wurden die Handballer für ihr Engagement in der Kategorie "Kinder, Jugend, Senioren und Familie" mit dem "großen Stern des Sports in Bronze" sowie 1500 Euro ausgezeichnet.
Die Rauxel-Schweriner hatten im Frühjahr 2005 als einziger heimischer Sportverein eine beispielhafte Hilfe für die Flutopfer der Tsunami-Katastrophe in Südost-Asien unter dem Motto "Das Glück kehrt zurück" ins Leben gerufen.
1480 Euro gespendet
Mit der Zustimmung seiner Mitglieder hatte der Vorsitzende Willi Kückelmann die Beiträge um 25 Cent (Jugendliche) sowie 50 Cent (Erwachsene) erhöht. Die bislang daraus erlösten 980 Euro sowie 500 Euro aus der Aktion "Zeigen Sie uns Ihr gutes Herz" auf dem Weihnachtsmarkt 2005 spendete die HSG dem Verein "Castrop-Rauxel hilft den Flutopfern".
Kückelmann zeigte sich überglücklich über die Auszeichnung der Volksbank: "Wir werden im Vorraum der ASG-Sporthalle einen Platz für den Stern herrichten, der uns immer daran erinnert, dass es im Verein auch darum geht, dass andere, denen es nicht so gut geht wie uns, unterstützt werden."
Mit einem "kleinen Stern in Bronze" sowie 1000 Euro wurde der KV Adler Rauxel als Zweitplatzierter ausgezeichnet. Die Korfballer hatten sich als einziger Sportclub an der "Say No"-Party beteiligt und dort gegen Drogen und Gewalt Stellung bezogen. Mit einem "kleinen Stern" sowie 500 Euro wurde der Verein "Sprungkraft e.V." prämiert. Der Bewegungssportverein hatte unter anderem die Grundschüler der Wilhelmschule zur Organisation des "Waldsportfestes" bewegt.
Zwei Vorgänger
In den Jahren zuvor hatten die Fußballerinnen von Victoria Habinghorst (2004) sowie die DLRG (2005) als Castrop-Rauxeler Sieger die Farben der Europastadt beim Landes-Wettbewerb vertreten. Die DLRG belegte hier gar einen guten fünften Platz. - -as
18. Oktober 2006 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer