18. Oktober 2007

HKC spielt "Korfball minimal"

Die Nachwuchs-Korfballer des HKC Albatros unterstrichen ihre Spitzenposition bei der B-Jugend - durch einen 16:9 (7:3)-Sieg gegen den SV Stockum (3.). Beide Teams spielten aufgrund akuten Spielermangels "Korfball minimal" - nämlich mit jeweils vier Akteurinnen und nur jeweils zwei Spielern.
Ungewohnt
Zu Beginn taten sich die "Albatrosse" zunächst noch schwer, fanden aber nach taktischen Anweisungen von Trainer-Seite besser ins Spiel. Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes lief es beim HKC nicht rund, der sich aber von Minute zu Minute steigerte. Alina Elfert, Angelina Kruska, Tanja Krasemann, Michelle Jasik, Robin Budde und Marc Kremers trugen sich allesamt in die Korbschützenliste ein. Verfolger Schweriner KC 1 (2.) gewann das Vereins-Duell mit Schwerin 2 (4.) mit 11:0.
Die D-Jugend - des Schweriner KC 1 festigte die Tabellenführung durch ein 14:1 gegen den SV Stockum (5.). Der HKC Albatros 2 (7.) konnte beim 0:9 gegen Verfolger Werne (2.) keine "Schützenhilfe" leisten.
Weiterhin in Lauerstellung ist der KV Adler Rauxel bei der E-Jugend - . Nach dem 4:0 gegen den KC Grün-Weiß (4.) haben die "Adler" weiterhin zwei Punkte Rückstand auf Liga-Primus Schweriner KC 1 (18:0 gegen Adler Rauxel 2/7.). Elena Hoffmann hatte per Durchlaufball für das 1:0 gesorgt. Julia Strach baute die Führung zur Pause auf 2:0 aus. Carolin Boenig und erneut Julia Strach sorgten für den 4:0-Endstand.
Den "Platz an der Sonne" der F-Jugend - nehmen der Schweriner KC 1 und der KC Grün-Weiß 1 ein. Schwerin 1 setzte sich gegen Schwerin 4 (8.) mit 13:0 durch. Grün-Weiß 1 rang den KV Adler Rauxel mit 4:0 nieder. - -as
17. Oktober 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer