24. Januar 2007

HKC nach 0:2 zur Pause erfolgreich

Trotz eines 0:2-Pausen-Rückstandes kamen die B-Jugend - -Korfballer des HKC Albatros (3.) gegen Verfolger Schweriner KC 2 (4.) zu einem 5:3-Sieg. Philipp Wassiloff traf hier zweimal für den HKC. Für den SKC 2 waren Matthias Becker, Maximilian Wenzel und Pascal Stamm erfolgreich.
Nur zwei Jungen
Die C-Jugend - des HKC Albatros übernahm durch ein 5:2 gegen "Schlusslicht" SV Stockum die Tabellenführung vom spielfreien Schweriner KC. Goalgetterin Michelle Jasik (2) sowie Spielmacher Lucas Fronhöfer meisterten für ihr Team erfolgreich die kniffelige Situation, dass Stockum mit nur zwei Jungen angetreten war.
Der Schweriner KC (5.) verpasste durch ein 3:6 gegen Tabellenführer Adler Rauxel, die Chance, die Spitze der D-Jugend - zu übernehmen. Vor allem in der ersten Halbzeit lief es beim SKC nicht rund, so Trainer Björn Schlachzig.
Die E-Jugend - des HKC Albatros 1 (2.) setzte sich durch Körbe von Marius Harnisch (2) und Jonas Marschewski mit 3:1 (2:1) gegen Schwerin 1 (3./Korb: Marius Domjahn) durch. Schwerin 2 (7.) unterlag Albatros 2 (8.) mit 0:1.
Weiterhin dem Spitzenreiter Schweriner KC bleibt die F-Jugend des HKC Albatros (2.) nach dem 5:0 gegen Adler Rauxel (4.) auf den Fersen. Annika Fronhöfer (2), Hanna Niehues, Leon Lammertz und Dominic Suren warfen den HKC-Sieg heraus. - -as
24. Januar 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer