16. Mai 2011

Hinspiel Aufstieg in die Oberliga NW

Im ersten Aufstiegsspiel der Verbandsligameister konnte kein Sieger ermittelt werden. Mit 14:14 trennten sich der TV Voiswinkel und die Korbjäger aus Lünen unentschieden. Die Entscheidung fällt nächsten Sonntag beim Rückspiel in der Lüner Dammwiesenhalle.
TV Voiswinkel (RTB) - Korbjäger Lünen (WTB) 14:14
Am Sonntag trafen der Rheinland- und Westfalenmeister erstmals in Odenthal aufeinander. Das junge Team aus Voiswinkel und die Lüner agierten vor allem in der ersten Halbzeit sehr nervös. Die Trefferquote auf beiden Seiten ließ stark zu wünschen übrig. Nach einer 1/4 Stunde stand es 2:2. Erst danach legten die Mannschaften die Nervosität ab und setzten die Würfe.
Geleitet wurde das Spiel von Sandra Anus, die erst am Vormittag von der U21 Europameisterschaft aus Ungarn zurück kam. Sandra wurde dort als IKF-B Schiedsrichterin ein Level höher eingestuft. - Herzlichen Glückwunsch!
Nach dem Pausenpfiff gelang es den Gästen aus der Lippestadt Lünen sich langsam abzusetzen. Fünf Minuten vor Schluß hieß es 10:14. Durch einen tollen Endspurt kamen die Hausherren zurück ins Spiel und hielten den Aufstieg spannend.
Bei einem weiteren Remis in Lünen wird laut OFS eine 2x10minütige Verlängerung gespielt; danach Strafwurfwerfen.
von dduelfer