5. Juni 2007

Heimvorteil half SKC 2 nicht

Der Heimvorteil half nicht. Die Korfballer des Landesliga-Meisters Schweriner KC 2 verloren am heimischen Grafweg das Relegationsspiel zur Feld-Verbandsliga deutlich mit 3:12 (0:6) gegen den TuS Wesseling (Rheinland).
"Läuferisch und spielerisch war das von unserer Seite wirklich ganz schlecht", musste SKC-Trainerin Monika Halberstadt eingestehen. Obwohl die Gäste aus dem Rheinland nur mit drei Stammspielern nach Castrop-Rauxel gekommen waren, bekamen die Schweriner kein Bein auf den Boden. Wesseling sei auf allen wichtigen Positionen mit erfahreneren Akteuren besetzt gewesen, beobachtete Detlef Dülfer, der Landesfachwart im Westfälischen Turnerbund.
Nach dem 0:2 (14.) brachen bei Schwerin alle Dämme. Erst zum Stand von 1:8 gelang Dorothea Heinzel der erste Ehrentreffer. Zudem trugen sich Gila Merchel und Saskia Kriebel in die Korbschützenliste ein.
Hintertür für SKC 2
Während Wesseling in die höchste Klasse unter freiem Himmel aufsteigt, bleibt Schwerin die Hoffnung auf eine Hintertür: Womöglich rückt das Halberstadt-Team nach, da es in der abgelaufenen Spielzeit zwei Zwangsabsteiger gab: TuS Schildgen und KC Grün-Weiß 2.
Die A-Jugendlichen des Schweriner KC und des KV Adler Rauxel nahmen an der Feld-Meisterschaftsrunde des Rheinischen Turnerbundes (RTB) teil. Schwerin besiegte im Westfalen-Duell "Schlusslicht" Rauxel mit 3:2 und wurde Dritter hinter Schildgen (1.) und Pegasus (2.). - -as
05. Juni 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer