9. Juni 2008

Gut organisiertes Feldturnier der Jugend

Der TuS Schildgen organisierte erfolgreich das RTB-Feldtunier in den Jugendklassen im Rahmen der 10. KKJO auf den Vorwiesen des RheinEnergie-Stadions in Köln
Auf Einladung des Turnverbandes Köln e.V. richtete der TuS Schldgen am 7.6.2008 im Rahmen der 10.Kölner Kinder- und Jugend-Olympiade das diesjährige Korfball-Jugend-Feldturnier des Rheinischen Turnerbundes für die Altersklassen E bis B aus. Insgesamt 17 Mannschaften stritten sich in zum Teil spannenden Spielen erfolgreich um die Plätze. Am Ende konnten die Sieger der jeweiligen Altersklassen einen Pokal aus den Händen des TK-Vorsitzenden Fabian Rodenbach zur Belohnung in Empfang nehmen. Besonders erfreulich war, dass die B-Jugend des Homberger TV den weiten Weg aus Duisburg nach Köln nicht gescheut hatte, um an dem Turnier teilnehmen zu können. Der Leckerbissen zum Ende des Turniers, das Spiel zwischen TuS Schildgen S1 und der SG Pegasus Rommerscheid S1, die wegen einiger Auswahlverpflichtungen nicht in bester Besetzung antreten konnte, hätte sicher ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt. Der Regionaligist aus Schildgen konnte sich wie erwartet gegen den Aufsteiger durchsetzen. Am Ende gab es rundum nur zufriedene Gesichter angesichts des bestens organisierten Turnieres.
Die Ergebnisse: Jugend E: 1.TuS Schildgen; 2. SG Pegasus; 3. TuS Wesseling; 4. TV Blecher; Jugend D: 1. SG Pegasus; 2. TuS Schildgen D1; 3. TuS Schildgen D2; 4. SG Pegasus D2; Jugend C: 1. TuS Schildgen C1; SG Pegasusī; 3. TV Blecher; 4. TuS Wesseling; 5. TuS Schildgen C2; Jugend B: 1. SG Pegasus B; 2. TuS Schildgen B1; 3. TuS Schildgen B2; 4. Homberger TV
von kfriedel