20. Januar 2012

Gut gespielt, aber dennoch das Ziel leider knapp verpasst

Im entscheidenden Anfangsspiel gegen die Trojans aus England herrschte Spannung bis zum Schluss, leider war das Glück jedoch nicht auf Seiten der Adleraner.
Die Rauxeler starteten selbstbewusst und schafften es schnell einen 5:1 Vorsprung herauszuspielen. Die routinierten Trojans schlugen jedoch sofort zurück und erreichten durch Treffsicherheit selbst einen Vorsprung von 2 Körben zum Halbzeitergebnis von 9:11.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Londoner ihren Vorsprung sogar auf bis zu 3 Körben ausbauen, jedoch schaffte das Adler-Team um Kapitän Henning Schmidt zur 45. Minute wieder den Ausgleich von 16:16 zu erspielen. Danach erfolgte ein offener Schlagabtausch, welchen das englische Team letztendlich glücklich für sich entscheiden konnte. Trotz der guten Trefferquote von Henning Schmdidt (7 Körbe) und Katharina Holtkotte 4 (Körbe) sowie der Tatsache, dass jeder Adlerspieler zum Korberfolg beitrug, reichte es "nur" zu 20 Korbtreffern, während die Engländer 22 Zähler verbuchen konnten.
Durch diese Niederlage der Rauxeler wird das Turnier jetzt erst richtig anspruchsvoll, wie Trainer Stefan Strunk der Mannschaft nach dem Spiel mitteilte, denn zunächst gilt es die Chance auf das Spiel um Platz 5 mit einem Sieg gegen den spanischen Vertreter zu sichern. Das spanische Team "CK Vallparadis" nimmt zum ersten mal an der Eurocup Endrunde teil und ist daher eine unbekannte Größe. Am Freitag (20.01.2012, 16:30 Uhr) wird sich dann zeigen wie die Adleraner die Niederlage verkraftet haben und mit freiem Kopf in das 2. Spiel starten.