26. Februar 2008

Grün-Weiß verabschiedet sich von Kuklinski und Zahlmann

Beim letzten Saisonspiel wurden der Trainer Harold Kuklinski und der Spieler Michael Zahlmann verabschiedet.
Kuklinski, der das Amt des Trainer von Thorsten Cramer nach seinem Rücktritt wegen Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft übernommen hatte, hört nach nur einer halben Saison wieder auf. Kuklinski, der auch das U 23 Team trainiert, hat von Anfang an klar gestellt, dass er aus familiären Gründen nur für den Rest der Saison zu Verfügung steht. Was der Verein sehr bedauert! Denn er hat es geschafft, dem Team eine neue Siegermentalität zu vermitteln. So konnte sich die Mannschaft, mit viel Einsatz und Intusiasmus von Platz 4 auf Platz 2 der Tabelle verbessern und somit das Ticket für den European Shild lösen.
Michael Zahlmann zieht es nach Australien
Auch Michael Zahlmann wird seinem Verein vorrausichtlich für ein Jahr nicht zur Verfügung stehen. Er wird für ein Jahr das Heimatland seiner Lebensgefährtin besuchen, die gebürtig aus Australien stammt. Der Saisonverlauf war für Zahlmann alles andere als zufrieden stellend. Er hatte sich zum Anfang der Saison einen schweren Muskelbündelriss zugezogen und war somit erst zum Ende der Saison wieder richtig fit. Zum Abschluss der Saison drehte er aber noch mal richtig auf und hatte maßgeblichen Anteil an den letzen beiden Siegen seiner Mannschaft gegen Adler Rauxel und den HKC Albatros.
von ppellny