25. Februar 2008

Grün – Weiß löst European Shild Ticket

Der KC Grün-Weiß erkämpft sich das erste Ticket für European Shild vor dem TuS Schildgen.
In einem der spannenderen Machtes dieser Saison konnte sich der KC Grün-Weiß gegen den HKC Albatros mit 12:11 durchsetzen. Beide Teams waren von Beginn der Partie an hellwach, so das die ersten sechs Körbe im Minutentakt fielen. Den Grün-Weißen wurde nach den ersten Minuten klar, dass das hier kein Spaziergang wird, wie es vielleicht vor dem Spiel von Medien dargestellt wurde. Im Gegenteil, die Albatrosser machten richtig Druck und konnten immer wieder mit einem Korb in Führung gehen der aber meist im Gegenzug von den Grün-Weißen gekontert wurde. Das Spiel war bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch und man ging zum ersten Mal, aus der sicht von Grün-Weiß mit einer 9:8 Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit hatte Albtros eine Schwächephase und man erlaubte sich viele Fehlpässe die von den Ickernern direkt mit Treffern bestraft wurden. So konnte Grün-Weiß sich auf 12:8 absetzen. Ab der 36. min konnte Grün-Weiß keinen Treffer mehr erzielen und Albatros kämpfte sich noch einmal bis auf 12:11 ran. Sekunden vor Schluss hätten Sie sogar fast noch mit einem Durchlaufball von Astrid Friederich den Ausgleich erzielen können. So blieb es aber bei dem 12:11 und die Grün-Weißen lagen sich nach dem Spiel in den Armen und freuten sich über das erreichen ihres gesetzten Ziels, die Qualifikation für den European Shild. Sehr erfreulich war, dass die Halle ausverkauft war und von beiden Seiten richtig Stimmung gemacht wurde. Man würde sich wünschen die Hallen bei allen Spielen so voll zu sehen. Meiner Meinung nach, erreichen solche Spiele dann auch ganz anderes spielerisches Niveau.
von ppellny