18. Februar 2011

Gipfeltreffen im Korfball-Oberhaus

Am kommenden Wochenende ist eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen möglich. Ein Spieltag, der Spannung verspricht….
Am kommenden Wochenende werden gleich 3 Partien in der höchsten deutschen Korfball-Spielklasse ausgetragen. Für den geneigten Korfballfan ungünstig ist jedoch die Tatsache, dass an ebenso vielen Spielorten gespielt wird. Das Topspiel steigt jedoch sicherlich in Castrop-Rauxel. In dem Match zwischen dem KV Adler-Rauxel und der SG Pegasus, können die Europastädter den entscheidenden Schritt zur Titelverteidigung machen. Die verlustpunktfreien Adleraner könnten sich mit einem Sieg auf 4 Punkte von ihrem direkten Verfolger lösen. Im Falle einer Niederlage jedoch, wären beide Vereine wieder punktgleich an der Tabellenspitze. Es käme also auf den weiteren Saisonverlauf an. Im Kleefeld zu Bergisch-Gladbach treffen außerdem der Tus Schildgen und der KC Grün-Weiß aufeinander. Aus Sicht der aktuellen Tabelle spielt hier Platz 4 gegen 6. Bei einem günstigen Spielverlauf können sich die Grün-Weißen durchaus Hoffnung machen, mindestens einen Punkt aus dem Rheinland zu entführen. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie (2x Liga, 1xPokal) stehen die Schildgener enorm unter Druck. In der Selmer Dreifachturnhalle trifft das Tabellenschlusslicht auf den letztjährigen Vizemeister, den Schweriner KC. Dieser geriet in den letzten Spielen zunehmend außer Tritt. Nach dem Remis im innerstädtischen Duell gegen den KC Grün-Weiß, sowie dem Pokal-Aus gegen den HKC Albatros, könnte bei einer weiteren unglücklichen Niederlage der Kontakt zur Tabellenspitze gänzlich abreißen.
Hier nochmals die Partien des Wochenendes (20.02.2011) im Überblick:
Bergisch Gladbach/Im Kleefeld 16:00 Schildgen 1-Grün-Weiß 1
Castrop-Rauxel/WBG-Halle 14:00 Adler 1-Pegasus 1