2. November 2007

Generalproben mit Niederlagen

Generalproben mit zwei Niederlagen legten die U16- und U14-Korfball-Auswahlen des Westfälischen Turnerbundes (WTV) in den Vergleichsspielen mit dem Rheinischen Turnerbund (RTB) auf das Parkett.
Eine Woche vor dem Auftritt beim Vierkampf in Zwijndrecht (Niederlande) zog das U16-Team von WTB-Coach Patrick Pellny (HKC Albatros) mit 2:6 gegen den RTB den Kürzeren. Tanja Krasemann (HKC) hatte zum 1:1 ausgeglichen, Robin Budde (HKC) verkürzte auf 2:5.
Die westfälische U14 hatte gegen die Gäste aus dem Rheinland mit 2:3 das Nachsehen. Den starken Beginn ihres Teams krönte Svenja Hensel (HKC) mit dem 1:0 (16.). Die eingewechselte Anissa Wild (Schweriner KC) markierte das 2:1, ehe das Rheinland-Team mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten zum 3:2 auf der Siegerstraße heim fuhr.
In Zwijndrecht treffen die WTB- und RTB-Auswahlmannschaften auf niederländische Süd-West-Auswahlen sowie Regio-Teams aus Rotterdam und der Gastgeber-Stadt.
Vier Strach-Körbe
Die E-Jugend des KV Adler Rauxel (2.) hatte gegen den Schweriner KC 2 (7.) mit 5:0 die Nase vorn. Mit vier Körben führte Julia Strach die in Unterzahl aufspielenden Jung-Adler zum Sieg. Zudem traf Carolin Boeing. - -as
Donnerstag, 01. November 2007 | Quelle: Ruhr Nachrichten (Castrop-Rauxel)
von dduelfer