10. Januar 2008

Gemeinsam Gastgeber

Zum zweiten Mal findet in Castrop-Rauxel das Korfball Youth ICT statt, die Vereine der Europastadt sind gemeinsam die Gastgeber am Samstag, 2. Februar, ab 9.00 Uhr in der Sporthalle Habinghorst.
Organisiert wird das Turnier vom Verein zur Förderung des Korfballsports, bei der Durchführung helfen Mitglieder der Castrop-Rauxeler Klubs mit. Das internationale Jugendturnier ist stark besetzt, unter den teilnehmenden Mannschaften sind drei Teams aus der Hoofdklasse, der höchsten niederländischen Jugendspielklasse.
Gespielt wird in den Altersklassen U14 und U16, dabei sind die Auswahlteams des Westfälischen Turnerbundes sowie des Rheinischen Turnerbundes, außerdem die holländischen Mannschaften von Amicitia und Rigtersbleeek. Während des Turniers tragen die F-Jugendmannschaften von Adler Rauxel, HKC Albatros, Schweriner KC und KC Grün-Weiß Einlagespiele aus, zwei Partien Monokorfball gleichzeitig.
09. Januar 2008 | Quelle: WAZ-Castrop-Rauxel
von bschlachzig