18. September 2013

Gelungenes Jugendturnier des TVV

Am 14.09.2013 fand das alljährlich vom TV Voiswinkel ausgerichtete Jugendturnier für Mannschaften der F- bis C-Jugend in Odenthal statt. Dabei zeigten 19 Mannschaften aus 6 Vereinen, dass wir uns auf eine spannende Hallensaison freuen dürfen.
Die Anzahl der Mannschaften war zwar leider wieder nicht so hoch, wie vom Veranstalter erhofft, jedoch tat das dem Spaß der Teilnehmer keinen Abbruch. So konnten sie sich über viel Spielzeit ohne unnötig große Leerlaufzeiten freuen. Die Stimmung in den Hallen war dementsprechend gut.
Erstmals wurden während des Turniers neue Schiedsrichter geprüft. Angesichts der zum Teil sehr spannenden Spiele sicherlich keine leichte Prüfung. Trotzdem bestanden alle neuen Schiedsrichter. An dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch dazu.
Aus sportlicher Sicht tat sich ein Verein wieder einmal hervor. Der TuS Schildgen konnte in drei Altersklassen gewinnen. Aber auch die SG Pegasus konnte in den unteren Altersklassen zeigen, dass mit ihr zu rechnen ist. Aus Gastgebersicht erfreulich sind die beiden zweiten Plätze in der D- und C-Jugend, zeigen diese doch, dass der positive Eindruck, den die D-Jugend letzte Saison gemacht hat, in die neue Saison mitgenommen werden kann.
Hier nun die gesamten Ergebnisse:
F-JugendE-JugendD-JugendC-Jugend
1. TuS Schildgen F11. SG Pegasus1. TuS Schildgen1. TuS Schildgen