29. Januar 2012

Gastgeber Schwerin steht im Finale des Europa Shield 2012

Die Schweriner besiegte die SG Pegasus mit knappen 10:9.
Für alle in der Halle hieß es in der letzten Minute Schwitzen, Bangen, Hoffen. Die zahlreichen SKC Fans hofften, dass ihr Team die Führung über die letzten Sekunden rettet und die angereisten Fans aus dem Rheinland hofften auf den Ausgleich ihres Teams in letzter Sekunde. Die Schweriner waren zwar im ganzen Spielverlauf immer führend, ließen die Rheinländischen Gegener aber auch immer wieder heran kommen. Oft gab es Fehlpässe und ungenutzte Chancen. Aber auch bei der SG Pegasus klappte nicht alles. Oft gingen der SGP im Angriff gegen die engstehenden Schweriner die Ideen aus. Schwerin trifft im Finale auf die tschechische Mannschaft KCC Budejovice. Die SG Pegasus hat noch Chancen auf Bronze und spielt um 13:10 Uhr gegen Nottingham KC. Die hatten Schwerin in der Vorrunde mit 13:4 besiegt.
von kmstoppert (geändert von Jochen Schittkowski)