16. April 2008

Fröhliche Rheinländer: Westfalen - Rheinland 1:5.

Dies die Bilanz der Jugend-Westpokalspiele am Sonntag in der Willy-Brandt-Gesamtschule beim Gastgeber Schweriner KC.
Im Endspiel der A-Junioren bezwang die SG Pegasus Rommerscheid den KV Adler Rauxel mit 12:5. Die Rauxeler, nicht in Bestbesetzung, liefen schon zur Pause einem 1:8-Rückstand hinterher.
Adler-A-Jgd.: Sarah Flöttmann 2, Dorothee Martin, Laureen Schuldt (Nora Bertram), Britta Kischel, Johannes Langer 1, Philipp Andree 2, Dennis Krakau, Axel Timmermann (Nils Heiermann); Maria Segat.
Als einzige westfälische Jugendmannschaft holten die B-Junioren des Schweriner KC den Westpokal, entschieden das Finale gegen Pegasus mit 12:10 für sich. Trainer Björn Schlachzig lobte: "Das ganze Team hat gezeigt, was es kann und sich bis zur letzten Minute angestrengt."
SKC-B-Jgd.: Saskia Kriebel 3, Ina Heinzel 1, Cindy Hafemann 1, Michelle Wagner 1, Benedikt Edeler 2, Maximilian Wenzel 1, Leonard Wenzel 2, Ansgar Kremerskothen; Linda Junowicz, Anissa Wild, Pascal Stamm, Matthias Becker.
Bei den C-Junioren lieferte der KV Adler Rauxel den Rommerscheidern lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, die 4:8-Niederlage fiel zu hoch aus. Acht Minuten vor Schluss des Finales hieß es noch 4:4, die Taktik der Rauxeler nach dem 5:4 für Pegasus, den Rommerscheidern viel Platz zu lassen und Bälle abzufangen, ging nicht auf.
Adler-C-Jgd.: Lea Sander 1, Annika Loose, Carina Kirsch 2, Maya Klönne, Maurice Grammel 1, Jonas Bic (Felix Nöthe), Nicolas Bruksch; Johanna Treffts, Nils Kafka, Sebastian Bals, Jonas Beier.
Knapp mit 4:6 unterlag im Finale der D-Junioren der Schweriner KC gegen Pegasus Rommerscheid. 0:4 stand es zur Pause, die spätere Aufholjagd brachte den Schwerinern nichts mehr.
SKC-D-Jgd.: Johanna Gnutt, Leonie Lentner 1, Annika Weckendrupp, Lea Witthaus, Pascal Demuth 1, Sebastian Voß, Dag-Björn Hering 1, Marius Domjahn (Lucas Witthaus 1); Julia Paulat, Vincent Demuth.
Auch bei den E-Junioren war Pegasus der Sieger, durch ein 5:2 über den Schweriner KC, dessen Trainer Julian Schittkowski zugab: "Rommerscheid war klar besser."
SKC-E-Jgd.: Alica Beissert, Kira Krax, Rebecca Stern, Carolin Weckendrup, Julian Zill, Lucas Witthaus 2, Florian Fischer, Leon Burzik; Leander Lentner, Sandra Gilligbauer, Philippe Demuth.
Knapp mit 5:7, nach eigener 5:0-Führung, verloren die F-Junioren des Schweriner KC das Westpokal-Finale gegen TuS Schildgen in der Verlängerung.
SKC-F-Jgd.: Isa Isbruch 1, Hannah-Lea Becker (Maja Hünnemeyer), Tim Paulat 3 (Noel Horn), Philippe Demuth 1 (Björn Kremerskothen).
WAZ 14.04.2008