12. April 2008

Finale steht an

Heute (12.04.2008) findet um 18.00 Uhr das Finale um den KOED-Cup in der Castroper WBG Halle statt.
Es ist ein Finale wie es so sicherlich kaum einer erwartet hätte. Im Verlauf der Hallensaison setzten sich der Schweriner KC aus Castrop-Rauxel und der TUS Schildgen durch und spielen nun um die Teilnahme am EuroShield Ende diesen Jahres. Die Favouritenrolle ist klar an den Regionalligadritten aus Bergisch-Gladbach vergeben, warfen diese gar letzte Woche den Meister und bisherigen Abo-Pokalsieger KV Adler-Rauxel aus dem Wettbewerb. Trotzdem, der Pokal schreibt seine eigenen Geschichten. Darauf baut der Underdog aus der Europastadt, der ,aller Vorraussicht nach, stimmgewaltig von zahlreichen Fans unterstützt wird. Die Mannschaft von Martin Kamphuis muss sich zwar in die Aussenseiterrolle fügen, kann aber auf eine erfolgreiche Saison und eine überraschend positive Pokalteilnahme zurückblicken, warfen sie schließlich gleich mehrere Regionalligavereine aus dem Rennen. So steht das Spiel heute Abend unter einem ganz besonderen Stern, können beide Vereine einer durchaus ansehnlichen Saison ihren Stempel aufdrücken!
Partie: Schweriner KC - TUS Schildgen Datum: 12.04.2008 Ort: WBG-Halle Castrop-Rauxel Anpfiff: 18.00 Uhr Schiedsricher: D. Dülfer und M. Goepfert
von ppellny (geändert von dduelfer)