2. Juni 2007

Feldmeisterschaft der Jugendmannschaften im RTB

Auf den Poller Wiesen wurden am 02.06.2007 die Rheinischen Feldmeister 2007 in den Jugendklassen ermittelt
Strahlendes Wetter begleitete die diesjährigen Spiele um die Korfball-Feldmeisterschaft der Rheinischen Korfballer in den Jugendklassen. Einmal mehr präsentierten sich die Poller Wiesen als ideale Wettkampfstätte für ein Feldturnier dieser Größenordnung, gut vom TV Ensen als Unterstützung des TuS Schildgen organisiert. Leider konnten nicht alle rheinischen Vereine mit ihren Jugendmannschaften dieses Turnier besuchen. Dafür freute sich das Organisatorenteam aus Schildgen umso mehr darüber, dass zwei A-Jugendmannschaften aus Westfalen den Weg ins Rheinland angetreten hatten, und das Turnier in dieser Jugendklasse mit ihrer Teilnahme bereicherten. Vorzeitiges Aus gab es nur für den Grill, weil bereits vor dem Turnierende alle Grillwürstchen verkauft waren.
Faire Spiele und freundschaftlicher Umgang zwischen den Spielen machte diesen Tag zu einem gelungenen Turnier. Alle Mannschaften konnten zufrieden nach Hause fahren, auch wenn nicht immer der erhoffte sportliche Erfolg zu verzeichnen war.
Spannend machten es die beiden rheinischen Kontrahenten in der A-Jugend: Mit einem Unentschieden im direkten Vergleich hatten sie die Entscheidung im Strafwurfwerfen erforderlich gemacht. Denkbar knapp setzte sich die A-Jugend von TuS Schildgen gegen die SG Pegasus mit 11:10 durch.
Alle Details zu den Spielen sind unter Spielplan und Tabellen nachzulesen.
von kfriedel (geändert von Fabian Rodenbach)