4. November 2006

Fachliches Auftreten

Die Korfballer eines Gemeinschaftsteams vom KC Grün-Weiß und TuS Schildgen sowie jene des HKC Albatros laufen am Samstag, 4. November, beim internationalen BGG-Turnier in Stadskanaal (Niederlande/nahe Groningen) auf.
Die Verbandsligisten von Trainer Thorsten Cramer (Grün-Weiß) und Thomas Kupka (Schildgen) wollen, so die letzten Planungen, jeweils ein Fach mit Spielern ihrer Clubs bilden. Zumal bei den "grün-weißen" Europastädtern Linda Schiller, Sandra Anus (beide bei der U21-EM) und Saskia Cramer (am Knie verletzt) fehlen werden.
In der Vorrunden-Gruppe B trifft das westfälisch-rheinische Mixedteam auf die tschechische Nationalmannschaft sowie Gastgeber KV Stadskanaal. Der HKC Albatros spielt in der Gruppe A gegen England und den Vorjahressieger AKC Rohda Amsterdam (Niederlande)
Im letzten Jahr hatte die deutsche Nationalmannschaft das BGG-Turnier als Dritter beendet - beim Debüt von Thorsten Cramer als Korfball-Nationaltrainer. Im Spiel um Platz drei hatten die Deutschen mit 22:21 (15:15) gegen den Titelverteidiger Kwik Merksem/Antwerpen aus Belgien die Nase vorn. - -as/carlo
03. November 2006 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer