5. Mai 2006

Für Selmer KV ist der Titel schon futsch

Selm - Mit einer Überraschung endete der Auftakt zur Korfball-Verbandsliga auf dem Feld.
Der Vorjahresmeister und Gastgeber Selmer KV (0:4 Punkte) beendete die Vorrunde in der Gruppe 1 hinter dem Hallenmeister Grün-Weiß Castrop (4:0) und Adler Rauxel 2 (2:2) nur auf dem dritten Platz. Nur die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Meisterrunde, die am 14. Mai in Lünen gespielt wird.
Beim 12:10 (7:5)-Sieg gegen Adler hätte Coach Rüdiger Dülfer den noch nicht spielberechtigten Neuzugang Katja Dellwig (KJ Lünen) eingesetzt, begründete Landesfachwart und Schiedsrichter Detlef Dülfer. Die Folge: Selm verlor die Partie am "grünen Tisch" und damit seine Chance auf die Titelverteidigung. Die Selmer erwägen einen Protest.
In der Vorrunden-Gruppe 2 lösten Adler Rauxel I (6:0) und der Schweriner KC (4:2) die Tickets zur Meisterrunde. HKC Albatros und der KC Grün-Weiß 2 (0:6) kämpfen nun in der Abstiegsrunde (14. Mai, Lünen) mit den Selmer um den direkten Klassenverbleib.
04. Mai 2006 | Quelle: RN-Selm
von dduelfer