27. April 2011

Europa-Shield 2012 findet in Castrop-Rauxel statt

IKF vergibt Europa Shield 2012 an Deutschland und somit an den bewerbenden Schweriner KC.
Die Bewerbung des Schweriner KC war also erfolgreich. Per Mail wurde der SKC vom IKF heute darüber informiert, dass der EUROPA SHIELD 2012 an Deutschland vergeben wurde. So werden Ende Januar 2012 acht europäische Teams in Castrop-Rauxel um den Shield spielen. Für Deutschland sind Pegasus Rommerscheid (2. RL) und der Schweriner KC (3. RL) dabei. Nach einem neuen Regelement darf die austragende Nation zwei Teams an den Start schicken. Ende Januar diesen Jahres hatte der SKC die deutschen Farben in Warschau würdevoll vertreten und das Turnier als Zweiter hinter dem katalonischen Team vom KC Vallparadis beendet.