19. Januar 2009

Europa Cup in Zaanstad - "Shield"-Turnier in Barcelona

CASTROP-RAUXEL Auf gleich zwei internationalen Hochzeiten tanzen in dieser Woche (21.-24. Januar) die heimischen Korfballer. Die Adler reisen zum Europa-Cup in die Niederlande, der KC Grün-Weiß und TuS Schildgen treten bei einem Turnier in Barcelona an.
Der Regionalliga-Meister KV Adler Rauxel spielt von Mittwoch, 21. Januar, bis Samstag, 24. Januar, beim Europa Cup in Zaanstad (Niederlande). "Harte Brocken", so Adler-Trainer Stefan Strunk, warten in der Vorrunde.
Der KC Grün-Weiß als Tabellenzweiter der letzten Regionalliga-Saison spielt beim Europa Shield, ebenso wie der KOED-Cup-Gewinner TuS Schildgen. Nach großem Hin und Her findet das Turnier am Samstag, 24. Januar, und Sonntag, 25. Januar, in Barcelona (Spanien) statt.
RN-CAS, 18.01.09
von hmenker