23. Januar 2013

Euro-Shield 2013

Adler macht sich auf zum Euro-Shield nach Tschechien
Der KV Adler Rauxel macht sich eine Woche nach dem Euro-Cup an dem der SKC teilgenommen hat, nach Tschechien auf, um dort am Euro-Shield teilzunehmen. Nach 5 Europa Cup Teilnahmen in Folge, wird das nur wenig veränderte Team mit großer Erfahrung im Gepäck auf internationalem Parkett die deutschen Farben vertreten. Erster Gegner ist der Teilnehmer aus Ungarn am Freitag um 17.30. Zuvor hat das Team aber noch die 800 km lange Reise in einem Bus vor sich. Am Donnerstag morgen werden Mannschaft, Betreuer und einige Schlachtenbummler Richtung Trebon aufbrechen. Der weitere Spielplan sieht am Samstag die Spiele um 10.00 gegen Brno, ein tschechisches Team vor und um 15.00 gegen das portugiesische Team Cascais Corfebal Clube. Vielleicht gibt es sogar ein Aufeinandertreffen mit einem deutschen Spieler: Lukas Edeler vom SKC spielt momentan im Rahmen seines Studiums bei Kolin.
von kholtkotte