16. Januar 2014

Euro-Cup: SG Pegasus schlägt ungarischen Meister 31:10

Starker Euro-Cup Auftritt des Deutschen Meisters. Fabian Kloes erzielt 9 Treffer
Im ersten EuropaCup- Spiel in der Vereinsgeschichte der SG Pegasus gelang dem deutschen Meister im Duell mit dem ungarischen Meister ein ungefährdeter und souveräner 31:10 (13:6)- Sieg. Dabei kamen alle mitgereisten Spieler zum Einsatz.
Aus Papendrecht berichtet Sebastian Wieseler. Die SG Pegasus und der KSZAC eröffneten mit dem Spiel am Dienstagmittag das EuropaCup- Turnier im niederländischen Papendrecht. Dabei zeigten sich die favorisierten deutschen Spieler und Spielerinnen in guter Form. Der Start ins Turnier gelang gegen einen über weite Strecken stark unterlegenen Gegner sehr gut. Bereits in den ersten zehn Minuten zogen die Pegasuser davon, was den ungarischen Trainer beim Stand von 4:1 zur ersten Auszeit (6. Minute) zwang. In der wenig besuchten Sporthalle des Gastgebers PKC/Hagero bestimmten die Fans der SG Pegasus mit lautstarken Gesängen die Stimmung. Bereits zur Pause war die einseitige Begegnung entschieden, vor allem Fabian Kloes konnte sich gegen seinen Gegenspieler oftmals in der Korbschützenliste eintragen. Nach 45 Minuten der 50 Minuten reiner Spielzeit wurde der deutsche Nationalspieler ausgewechselt. Trainer Ronald Ligt gab in der zweiten Halbzeit allen Akteuren erste Spielzeit in dem internationalen Turnier. Am Mittwochabend kommt es für Spieler undBetreuerstab nun zu einem echten Highlight in ihrer Korfballkarriere. Im Abendspiel um 20:30 Uhr trifft die SGP auf den amtierenden Meister der niederländischen Korfbal League, die zugleich Gastgeber und Turnierfavorit sind. PKC/hagero gilt als wohl größtmögliche Herausforderung für alle Teilnehmer des Turniers, alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine riesige Überraschung. Dennoch zeigt sich der Vereinsvorsitzende Udo Schade aus der Heimat betont optimistisch und übermittelte dem Team mit einem Sieg über PKC könne man Korfballgeschichte schreiben. Ab dem zweiten Spiel des Turniers stoßen auch Vanessa Hembach und Linda Wittkowski zum Team, die am Dienstag und Mittwoch noch schulischen bzw universitären Pflichten nachzukommen hatten.
SG Pegasus: Fabian Kloes (9 Treffer, ab 45. David Liepold 1), Henning Eberhardt (5), Anna- Lena Müller (3), Susanne Peuters (1); Timon Orth (3, ab 35. Johannes Kaesbach 1), Dominic Düring (1, ab 41. Thorben Hußmann), Johanna Peuters (5, ab 44. Ariane Henning 1), Ines Wahle (0).