14. Juni 2005

Euro-Cup 2006

Die Vorrundengruppen für die Qualifikation wurden bekannt gegeben. Insgesamt haben 15 Nationen die Meister gemeldet!
Schon qualifiziert für den Eurocup sind die Meister aus den Niederlanden, Belgien, Portugal und der Slowakei (als Ausrichter).
In der Osteuropagruppe werden, um zwei Endrundenplätze, die Mannschaften aus Polen, Tschechien, Ungarn und Russland kämpfen.
Für die Westeuropagruppe bleiben folglich 6 Teams übrig. Diese 6 Teams werden spielen ebenfalls zwei Plätze aus.
Am ersten Tag wird in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Am zweiten Tag dann der Gruppenerste gegen den Gruppenzweiten des anderen Pools. Die Gewinner dieser Spiele sind dann für die Slowakei qualifiziert. In A werden spielen Großbritannien, Frankreich und Italien. Gruppe B wird gebildet aus Catalonien, Luxemburg und unserem Vertreter Adler Rauxel für Deutschland.
von dduelfer