29. April 2007

Euregio Challenge in der Belkaw-Arena

26 regionale Auswahlteams am 17. Mai in Bergisch Gladbach
Am 17. Mai treffen die regionalen Auswahlmannschaften aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland (Rheinland) in der BELKAW-Arena (Vorwiesen) in Bergisch Gladbach aufeinander.
26 Mannschaften in den Altersklassen U14, U16 und U19 haben sich angemeldet. Der Veranstalter, der Turnverband Köln und die ausrichtenden Vereine, die SG Pegasus Rommerscheid und der TV Voiswinkel haben sich der Organisation dieser Großveranstaltung angenommen.
Bevor die Ausrichtung dieses Events in diesem Jahr an Deutschland übertragen wurde, war es eine traditionelle internationale Veranstaltung in den Niederlanden.
Teilnehmen werden jeweils vier Districte aus Belgien und den Niederlanden sowie die Auswahlmannschaften des Rheinischen Turnerbundes.
Auf 6 Spielfeldern werden an diesem Tag rund 60 Spiele ausgetragen.
von Udo Schade (geändert von Fabian Rodenbach)