14. September 2007

Erstes Gibfeltreffen !!!!

Grün-Weiß und Albatros kämpfen um die ersten Punkte !!!
Am Samstagabend um 17:00 Uhr in der Willi Brandt Gesamtschulhalle, findet das erste Gipfeltreffen zweier Titelanwärter statt. Der KV Adler Rauxel trifft auf den Selmer KV. Die beiden Teams, die noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehen, haben sich auch im letzten Jahr schon viel Paroli geboten. So konnten beide Teams im direkten aufeinander treffen, je ein Sieg und eine Niederlage verbuchen. Am Ende wurde der KV Adler Rauxel Meister und der Selmer KV Vizemeister. Das Duell wird mit Spannung erwartet und man wird sehen wer sich als erster etwas Luft an der Spitze verschaffen kann. Die Adleraner, die durch ihre zwei souveränen Siege, als Favorit in diese Partie gehen, haben Heimvorteil. Zu dem ist dieses Spiel auch ein echter Härtetest für die bevorstehende Eurocup- Qualifikation im Oktober. Die Selmer, die sehr schleppend in ihre ersten beiden Partien gestartet sind und jeweils immer einem Rückstand hinterher laufen mussten, hatten im letzten Spiel auch noch Verletzungspech. Katja Dellwig zog sich schon beim aufwärmen einen Bänderriss zu und Sabrina Pund musste verletzt ausgewechselt werden. Das sind nicht gerade die besten Voraussetzung im Kampf um den Titel, da die Selmer auch nicht den größten Kader haben .
Das zweite Spiel des Abends um 18:45 Uhr,findet ebenfalls in der WBG Halle statt. Da gibt es dann den ersten Abstiegsknüller . Der KC Grün-Weiß und der HKC Albatros treffen aufeinander . Dazu kommt noch ,dass beide Vereine ein Heimspiel haben und man auf beiden Seiten mit viel Zuschauerunterstützung rechnen kann. Beide Mannschaften konnten noch keine Punkte auf ihren Konten verzeichnen. Somit sind beide Teams heiß auf den ersten Sieg, dieser wird ein bisschen Luft im Abstiegskampf schaffen. Das könnte ein Spiel werden das über den Kampf entschieden wird , da beide Teams in den letzten Spielen nicht gerade mit einer hohen Trefferquote glänzen konnten. Auf seiten der Albatrosser wird Rene Melis wieder zurück in Team stoßen , der nach seiner Bänderdähnung wieder fit ist. Inwieweit sich das Lager der Verletzen bei den Grün- Weißen lichten wird, muss man abwarten. Hier stehen Marcel Balzuweit und Sarah Kurbjun vor einem Comeback. Ob es letztendlich so sein wird, wird man sehen. Der Spannungsfaktor in diesem Spiel ist als äußerst hoch einzustufen.
Das dritte Spiel des Wochenendes findet um 14:30 Uhr in Wesseling statt. Da bekommt es der TuS Wesseling mit dem TuS Schildgen zu tun. Die Wesselinger kämpfen auch noch um ihre ersten Punkte, was mit Sicherheit in diesem Spiel auch nicht einfach wird. Der TuS Schildgen hat bekanntlich auch noch eine weiße Weste und ist ebenfalls eine Kandidat für die oberen Plätze. Hoffnung gibt den Wesselingern mit Sicherheit die Leistungssteigerung im letzten Spiel in Selm. Wo sie die Selmer, besonders in der ersten Halbzeit mächtig unter Druck setzten. Trotzdem muss man sagen das in diesem Spiel , der TuS Schildgen auf Grund der konstant guten Leistungen in den letzten Spielen als Favorit gehandelt wird.
An diesem Spielwochenende könnte sich Einiges in der Tabelle tun und die zwei Klassen-Gesellschaft könnte aufgesplittet werden, so dass sich ein Mittelfeld bildet und die Saison aus Sicht der Tabelle wieder etwas spannender wird.
Patrick Pellny
von ppellny