11. Mai 2006

Erste dominiert die Bruderduelle

Lünen. Der Mai steht für die Korbjäger aus Lünen wieder ganz im Zeichen ihrer Sportart, da die Feldmeisterschaften in einem Turniermodus ausgespielt werden.
In diesem Jahr ist die Konkurrenz in der Landesliga, hier sind alle drei Lüner Mannschaften gemeldet, quantitativ eher gering, weil viele Vereine auf die verkürzte Freiluftsaison verzichten. Zwei Vertreter aus Castrop-Rauxel sowie ein Gast aus Dresden komplettieren das Sextett. Im Modus "Jeder gegen jeden" treten alle Teams an zwei Spieltagen gegeneinander an.
Am vergangenen Sonntag bildete der Sportanlage Pöppinghausen in Castrop-Rauxel den Austragungsort der ersten Begegnungen. Erwartungsgemäß dominierte die erste Mannschaft der Korbjäger beide Bruderduelle. Jedoch zeigten die Akteure Schwächen im Abschluss, welche abgelegt werden müssen, will man ein Wörtchen um den Aufstieg in die Verbandsliga mitreden.
Überraschend gewann die dritte gegen die zweite Vertretung. Jedoch offenbarten die S2-Schützlinge auch in der Partie gegen Dresden einige Probleme. Die Gäste aus Sachsen agierten in der Defensive über die ungeliebte Hinterverteidigung, welche dem Spiel das Tempo entzieht. Daher entwickelte sich ein offenes Spiel, welches die Korbjäger glücklich gewannen.
In der letzten Begegnung unterlag die Drittvertretung mit 1:8-Treffern deutlich gegen den Schweriner KC 2. Dabei fanden die KJL-Spieler um Trainer Dülfer zunächst gut in die Partie und hielten das Ergebnis lange offen.
Bereits am kommenden Wochenende (13./14. Mai) ist Lünen wieder Ort erstklassigen Korfballs. Der heimische Club richtet die Konkurrenzen der A-, C-, E-Jugend sowie der Senioren in der Verbandsliga aus. Alle Interessenten sind eingeladen, auf dem Sportplatz "Am Wüstenknapp" vorbeizuschauen.
S1: Lina Geue, Andrea Motyll, Sascha Olschewski, Florian Olschewski, Ingo Feltes, Thorsten Siegert.
S2: Sandra Mehringskötter, Dorothee Lodensträter, Maria Schulte, Andrea Schleich, Thomas Born, Matthias Goepfert, Christoph Schulte.
S3: Bianca Kowalewski, Melanie Medding, Britta Weber, Sascha Dieckow, Klaus Ehrlich, Florian Horn, Mike Dieckmann.
Die Ergebnisse:
Lünen 1 - Lünen 2 10:5 Lünen 2 - Lünen 3 2:6 Lünen 3 - Lünen 1 4:8 Dresden - Lünen 2 8:9 SKC 2 - Lünen 3 8:1
11.05.2006; WR-Lünen
von dduelfer