3. Mai 2006

Erfolgreiche Vorbereitung der Studenten-Nationalmannschaft

Guter dritter Platz beim internationalen Studenten-Turnier in Eindhoven
Zur Vorbereitung auf den University World Cup, der im Juni in Rotterdam stattfinden wird, nutzte die Mannschaft um Trainer Joop Ouderland das traditionsreiche Turnier bei Attila in Eindhoven um sich einzuspielen und verschiedene Aufstellungen auszuprobieren. Durch eine unglückliche Gruppeneinteilung traf die Mannschaft dabei schon im Halbfinale auf den späteren Turniersieger AWF aus Warschau, wo sie sich mit 4:2 geschlagen geben musste. So blieb nur der Einzug ins Spiel um Platz 3, dass dann wieder deutlich -so wie alle anderen Spiele an diesem Wochenende- gewonnen werden konnte. Die weitere Vorbereitung wird nun aus einem Trainingswochenende in Dresden Ende Mai mit Testspiel gegen eine starke tschechiche Mannschaft und ein letztes Trainingswochenende mit Testspielen gegen deutsche Verbandsligamannschaften im Juni bestehen. Und am 24. und 25. Juni hofft die Mannschaft auf viele Schlachtenbummler aus der Heimat, die die Mannschaft im Kampf um eine gute Platzierung beim UWC unterstützen werden!
von ahammen