6. September 2008

Entwarnung für Europe Shield 2008

Zumindest in diesem Jahr hat Deutschland noch einen zweiten Startplatz zugesprochen bekommen!
Wie der Presse (Ruhr Nachrichten), die sich auf ein Gespräch mit Detlef Dülfer beruft, zu entnehmen war, wurde Deutschland für dieses Jahr ein weiterer Startplatz zugesprochen. Diese Entscheidung ist auf den potugiesischen Korfballverband zurückzuführen, die den Fünftplatzieren der Liga zum Europe Shield schicken wollten. Mit dieser Entscheidung waren die internationalen Verantwortlichen nicht einverstanden. Sie wollen ein qualitativ hohes Spielniveau erhalten. Das Problem der kommenden Spielzeiten ist jedoch noch nicht vom Tisch. Wie der zukünftige Teilnehmer aus Deutschland ermittelt wird bleibt zunächst offen. Weitere Informationen folgen!
von mschwarze