24. Juni 2009

Entscheidungsrunde um den Aufstieg in Pöppinghausen

Die Korfballer küren ihren Verbandsliga-Meister in der Feldsaison nun endgültig auf dem Sportplatz an der Wewelingstraße. Auf dem Aschenareal in Pöppinghausen findet am Sonntag, 28. Juni, die Entscheidungsrunde mit dem Titelverteidiger KV Adler Rauxel 1, dem KC Grün-Weiß 1 und dem Schweriner KC 1 statt.
Diese Relegation ist nötig geworden, nachdem die drei Clubs die Meisterrunde der Verbandsliga punktgleich abgeschlossen hatten. Gespielt wird ab 10.30 Uhr.
Möglichst im Anschluss an die Verbandsliga-Relegation solle dort auch das Entscheidungsspiel in der Landesliga um den Aufstieg in die Verbandsliga ausgetragen werden, kündigte der Landesfachwart Detlef Dülfer (Castrop-Rauxel/KJ Lünen) an. Der westfälische Landesliga-Meister Schweriner KC 2 trifft dabei womöglich auf die SG Pegasus.
Da die Landesliga im Rheinland noch nicht ausgespielt wurde, erklärte Dülfer, werde "ein rheinischer Vertreter" für die vorsorgliche Partie eingeladen. Womöglich steigen am Ende beide Teilnehmer des Entscheidungsspiels ins Oberhaus auf dem Feld auf, nachdem zwei Teams (TuS Schildgen und TuS Wesseling) abgestiegen sind.
24. Juni 2009 | Quelle: Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel
von bschlachzig