23. November 2007

Endlich geht es wieder los

Nach fast zwei Monaten Pause, unterbrochen von Internationalen Highlights wie Euro Cup Quali, European Shield und Weltmeisterschaft startet die Regionalliga in die nächste Runde.
Der Tabellenführer KV Adler Rauxel, der sich in der langen Pause, - wenn auch knapp - für die Eurocup Endrunde qualifiziert hat, trifft auf den Tabellenvorletzten HKC Albatros. Anpfiff ist am 25.11. um 18:30 in der ASG Halle in Castrop. Nach der langen Pause bleibt es abzuwarten wie die Mannschaften sich zurückmelden. Die Albatrosser konnten sich am letzten Wochenende gegen Lünnen 2 im KOED Cup schon mal Warm spielen, wurden aber nicht wirklich gefordert . Man gewann die Partie deutlich mit 26:5 und Spieler-Trainer Patrick Pellny meinte dazu,, wir konnten lediglich spielerisch ein paar Dinge ausprobieren. Aber das ist kein Maßstab für das, was uns am Sonntag erwartet’’. Wohl wahr denn der Tabellenführer hat noch eine weiße Weste und den besten Angriff sowie die beste Verteidigung der Liga. Personell geht das Gerücht um das die Langzeitverletzte Katharina Holtkotte sich zurück melden könnte und am Sonntag ihre ersten Spielminuten nach einer 1 jährigen Verletzungspause bestreiten könnte. Bei den Albatrossern fehlt Rene Melis, der sich am Mittwoch einer zweiten Knie-Op unterziehen musste und wohl auch erst zur neuen Saison wieder einsatzbereit sein wird. Für ihn rückt Christian Michels ins Team. Für Michels sollte das kein Problem sein, da er ja schon eine jahrelange Erfahrung auf hohem Niveau mitbringt und diese Saison auch bereits in der Regionalliga eingesetzt wurde.
Bei der zweiten Partie des Spieltages geht es gleich richtig zur Sache. Dort trifft der TuS Schildgen zu Hause auf den Selmer KV. Der TuS Schildgen muss das Spiel gewinnen um seine Chance auf den Titel zu wahren. Denn sie haben schon zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer KV Adler Rauxel. Bei einem Vierpunkte-Vorsprung wird es fast unmöglich sein, die Adleraner noch einzuholen. . Der Selmer KV darf ebenfalls nicht verlieren da ansonsten der Anschluss an die Spitze weg ist und sie ins im Niemandsland der Tabelle verschwinden. Da – bekanntermaßen - der 3. Platz nicht mehr zur Teilnahme am Euro Shield berechtigt. Dieses Privileg bleibt nunmehr dem Gewinner des KOED Cups vorbehalten. Bei den Selmern dürften die Verletzten Ina Hartwig und Sabrina Pund wieder fit sein. die bei der Niederlage gegen den KC Grün-Weiss schmerzlich vermisst wurden. Das Spiel findet am Sonntag 25.11 in Schildgen statt. Anpfiff ist 18:30 in der Halle im Kleefeld.
Das letzte Spiel des Tages findet in Wesseling statt. Dort trifft der TuS Wesseling auf den KC Grün-Weiss. Die Wesselinger müssen unbedingt Punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen und hoffen, dass durch den Rücktritt des Trainers Thorsten Cramer und einiger Spieler, Saskia Cramer und Carsten Konieczny, ihre Chancen gestiegen sind. Wie die Grün Weißen diese Situation bewältigen, bleib abzuwarten. Das Team ist noch sehr jung und es ihnen ohne Trainer auch noch an Erfahrung fehlt. Zu Gute kommt der Mannschaft, dass sie schon gepunktet haben und ihnen das ein wenig Sicherheit geben könnte. Jedoch dürfte der momentane 3. Platz wohl nur eine Momentaufnahme sein. Wohin die Reise geht wird man wohl aber erst nach dem Spiel am Sonntag sehen. Das spielerische Potential ist jedenfalls vorhanden um noch weitere Punkte zu sammeln. Spielbeginn ist ebenfalls am Sonntag 25.11 um 18:30 im Schulzentrum in Wesseling.
von ppellny