19 October 2018

EM2018 | Tag 7 – 2. Sieg über POR - WIR SIND IM FINALE ++Eilmeldung++

(JS) was ist die Steigerung von "der Wahnsinn"? Ich habe grad keine Ahnung. Ich weiß nur dies:

Das deutsche Korfball-Team ist im Finale der EM2018!!

Wir haben ein Halbfinale gespielt, aber wir haben nicht nur "gewonnen". Wir haben Portugal aus der Halle gefegt, mit Pauken und mit Trompeten obendrein.
Wer es noch nicht weiß: GER - POR 20:10
In einem Halbfinale der EM! Das ist historisch. Noch nie in der Geschichte der Korfball-EM stand Deutschland im Finale. Darüber morgen mehr. Heute haben wir Portugal geschlagen. Und wie. Wir wussten, dass wir "gut drauf" waren. Wir haben alles, nochmal: alles richtig gemacht. Bei Portugiesen flossen Tränen. Damit haben sie nicht gerechnet. Sie wurden überrollt. Und wir überhäuft, und zwar mit Glückwünschen, Händeschütteln, Schulterklopfen und der unglaublichen Anteilnahme von (fast) allen Nationen. Es ist ein Glücksgefühl sondergleichen. Das Team hat Grossartiges vollbracht. Morgen analysieren wir das im Detail. Heute sind wir glücklich. Gruss aus Heerenveen/Fryslan. Jochen Schittkowski, TM