2. November 2021

EM-Report 17 | Heinz Büsing unterschreibt Olympic Pledge

(JS) Während der zurückliegenden EM-Woche fand bekanntlich nicht nur Korfball statt. Eine ganze Reihe von Veranstaltungen liefen an drei Tagen parallel. Den IKF-Korfball WorldCongres (zwei Tage) und das General Meeting (ein Tag) besuchte der Korfball-DTB-TK-Vorsitzende Heinz Büsing. Am Erasmusprojekt „Entwicklung und Ausbildung“ war Ex-TK-Mitglied Henning Peuters für Deutschland am Ball. Geschichtsträchtig am Tag 1 des Kongresses: alle anwesenden Delegationsleiter unterzeichneten das IKF-Olympia-Versprechen. Die per Online-Schaltung hinzugefügten Mitglieder aus anderen Kontinenten zeigten Videos über ihre Unterzeichnung in ihren Ländern. Auf dem Bild von links: Joana Faria, IKF-Generalsekretärin, Heinz Büsing, DTB-TK-Vorsitzender, Dr. Jan Fransoo, IKF-Präsident. Das Bild entstand im Büro des KBKB, Antwerpen, Foto: Jochen Schittkowski Text des Versprechens: nächste Seite.