14. September 2008

Eine kleine Überraschung....

Im Wesentlichen verliefen die Spiele den Erwartungen gemäß. Die kleine Überraschung des Spieltages machten die Albatrosse in Schildgen perfekt.
Nun einige Spielkommentare zu den jeweiligen Partien.
Pegasus - KV Adler-Rauxel
Wie schon in der Prognose angedeutet, lag die Favoritenrolle klar und deutlich bei den Adleranern. Dieser konnten sie jedoch besonders zu Beginn nicht gerecht werden. Zwar dauerte es keine 3 Minuten bis die Gäste 1:0 in Führung gingen, jedoch schafften es die "jungen Wilden" immer wieder auszugleichen und zeitweise gar in Führung zu gehen. Den ersten 2-Körbe-Vorsprung konnten die Gäste erst unmittelbar vor der Halbzeit herausspielen. Halbzeitstand war 6:8. Das ganze wendete sich jedoch in Hälfte 2. Die Adleraner spielten nun deutlich aggressiver und schafften es deutlich besser die Rommerscheider unter Druck zu setzen. Auch im Angriff gelang jetzt deutlich mehr. Die Folge war, dass der Abstand kontinuierlich anwuchs. Besonders aufgrund der zweiten Halbzeit war denn auch das Endergebnis von 18:10 gerechtfertigt. Trotzdem sollte man der Heimmannschaft Respekt für 30 Minuten ansehnlichen Korfball zollen, in denen sie, besonders in Person von Susanne Peuters, dem amtierenden Meister Paroli boten.
Schildgen - Albatros
Es war zu erwarten: Die Mannschaft, die am besten mit der körperlich robusten Spielweise der Gegenseite zurecht kommen würde, hätte gute Chancen dieses Spiel für sich zu entscheiden. Den besseren Start erwischten die Albatrosse. Sie gingen in Führung, konnten sich jedoch nicht mit mehr als 2 Körben vom Gegner absetzen. So entsprach dieser Abstand auch der Pausenführung. Nach der Pause schien sich das Blatt zu wenden. Bei den Gästen stellte sich eine deutliche Ladehemmung ein, die von den Schildgenern ausgenutzt wurden. Sie gingen ihrerseits mit 3 Körben in Führung. Nun gewann das Spiel deutlich an Fahrt. Mit runter laufender Uhr schrumpfte auch der Vorsprung der Gastgeber. Diese versuchten ihrerseits das Spiel souverän über die Zeit zu bringen, allerdings gelang ihnen in den letzten 10 Minuten kein einziger Korberfolg mehr. Dieses Szenario gipfelte in dem Ausgleich in buchstäblich letzter Sekunde. Der Endstand war 9:9, somit sicherlich kein Schützenfest aber ein dem Spielverlauf sicherlich gerecht werdendes Ergebnis.
Ein Spielbericht zum Spiel Selmer KV gegen den KC Grün-Weiß folgt! Sieger der Partie ist der Selmer KV.
von mschwarze