30. August 2006

Durchwachsener Start

Lünen - Eine verkehrte Korfballwelt herrschte zu Beginn der neuen Saison bei den Landesligisten der Korbjägern Lünen.
- In den internen Duellen der Korbjäger holte die Dritte sogar ein Unentschieden gegen die Erstvertretung. Die ersten Acht gingen jedoch stark geschwächt in die Begegnungen.
Landesliga -
Korbjäger Lünen S3 - Korbjäger Lünen S1 10:10 - - Während der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei es der Dritten gleich dreimal gelang, eine doppelte Korbführung zu egalisieren. Das Team um Sascha Olschewski setzte sich nie entscheidend ab. Nach dem schnellen 8:7 durch Lina Geue, bei Wiederanpfiff, offenbarte die Erste Schwächen im Angriff. Es dauerte bis zur 55. Minute ehe Andrea Motyll die erneute 10:8-Führung erzielte. Die gut spielenden Akteure um S3-Kapitän Sascha Dieckow ließen noch in der restlichen Spielzeit alle Hoffnungen eines glücklichen Sieges platzen.
"Es wäre bitter, wenn dieser Punktverlust am Ende über die Meisterschaft entscheiden würde", war Trainer Detlef Dülfer unzufrieden.
-
Korbjäger Lünen S2 - Korbjäger Lünen S3 19:8 - - Die Zweite bot eine schöne Partie, zeigte Spielwitz, zwang der Dritten ihre Spielweise auf und setzen sich schnell ab und bauten diese auf 10:3 aus. Damit war die Begegnung gelaufen.
Korbjäger Lünen S1 - Korbjäger Lünen S2 15:14 - - Gegen die Zweite fand die Erste einen schwer zu ihrem Rhythmus. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Der Zwischenstand zur Pause verdeutlichte dies: 6:5. Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Spieler um S1-Kapitän Olschewski das Tempo, so dass sie sich zur Mitte der zweiten 30 Minuten mit fünf Körben absetzte. Die Reserve startete in den letzten Minuten eine furiose Aufholjagd, die aber nicht belohnt wurde. Die Erste rettete sich mit der nötigen Cleverness.
KJL S1: - Lina Geue 3, Dorothee Lodensträter 6, Andrea Motyll 9, Manuela Anft Sascha Olschewski 5, Mike Dieckmann 3, Thorsten Siegert 2
KJL S2: - Anna Schulte 3, Bianca Kowalewski, Sandra Mehringskötter 6, Matthias Goepfert 10, Thomas Born 3, Christoph Schulte 5, Klaus Ehrlich 3
KJL S3: - Andrea Schleich 3, Britta Weber 2, Kerstin Hohenhövel 2, Maria Schulte, Sascha Dieckow 3, Sebastian Rezeppa 4, Andre Cymontkowski 1
29. August 2006 | Quelle: RN-Lünen