23. Dezember 2011

DTB U19-Korfballer starten in Rotterdam

Letzte Vorbereitungen auf die Korfball-Challenge am 29./30. Dezember 2011 beim Testspiel gegen die DTB U16 in Bergisch Gladbach.
Nicht nur die deutsche Jugendnationalmannschaft der Korfballer (DTB U16) nutzt die Winterpause im Ligabetrieb für eine erste internationale Standortbestimmung, sondern auch die DTB U19. Die Schützlinge von Coach Sven Müller (SG Pegasus) haben ebenfalls für die Korfball-Challenge in Rotterdam am 29. und 30. Dezember gemeldet. Dort treffen sie in der Gruppenphase auf die niederländischen Regionalteams aus NL-Nord-West und NL-Süd-West und auf die englische Nationalmannschaft ihrer Altersklasse.
Prognosen zum Erfolg der Mannschaft sind noch nicht möglich, da das Team altersbedingt verjüngt wurde. Die meisten Akteure kennen das Challenge-Turnier aber aus den Vorjahren, als sie noch in der U16 aktiv waren. In der kurzen Vorbereitung fanden zwei Testspiele in Bergisch Gladbach statt, unter anderem ein Spiel gegen die DTB-U16, das erwartungsgemäß klar gewonnen wurde, aber für das Einspielen des Teams sehr wichtig war.
Nominiert wurden folgende Spielerinnen und Spieler:
Hannah Kierdorf, Anna Orth, Johanna Peuters, Thorben Hußmann, David Liepold, Dominik Selzer (alle SG Pegasus) Sandra Küpper, Matthias Freund, Lukas Heppekausen (alle TuS Schildgen) Lea Sander, Maurice Grammel (alle Adler Rauxel) Ina Heinzel (SKC) Annika Hornig (KC Grün Weiß) Lucas Frohnhöfer (HKC Albatros)
von Fabian Rodenbach (geändert von Anne Küpper)