27. Juni 2022

DTB U17 auf dem Weg nach Eindhoven

Die deutsche U17 Korfball Nationalmannschaft hat ihre Vorbereitung auf den World Cup am kommenden Wochenende in Eindhoven/Niederlande abgeschlossen. Seit November 2021 haben die Trainer Matthias Freund und Thorben Hußmann die Spielerinnen und Spieler auf das Turnier vorbereitet. Neben zahlreichen Lehrgängen wurde ein Trainingslager bei DVO in Bennekom/Niederlande absolviert. Bei einem Testspiel gegen einen Mix aus den Vereinen TV Voiswinkel und TuS Schildgen wurden die Stärken und Schwächen aufgezeigt. Am vergangenen Wochenende fand das Abschlusstraining statt und die Mannschaft fiebert nun dem Turnier entgegen.
Am Freitag (01.07.2022) bricht das Team nach Eindhoven/Niederlande auf, begleitet von Team-Managerin Ellen Hohn und Physiotherapeutin Johanna Radimeczky.
Am Samstag startet das Team um 10:20 Uhr in Gruppe B gegen Ungarn in den World Cup.
Die weiteren Spiele in der Gruppenphase am Samstag sind:
12:50 Uhr Chinese Taipei
17:00 Uhr Belgien
18:40 Uhr Slowakei
Am Sonntag folgen die Kreuz- und Platzierungsspiele. In der Gruppe A treffen England, Tschechien, Niederlande, Portugal, Katalonien und Malaysia aufeinander.
Alle Spiele können im Livestream verfolgt werden. Weitere Informationen gibt es auch auf der Turnierwebseite www.u17kwc.com

Der Turnierkader (Anm. d. Red. Die Trikotnummern weichen teilweise vom Mannschaftsfoto ab):

Damen:
#1 Maxi Johanna Baranowsky (Schweriner KC)
#2 Lara Marie Treffts (KV Adler Rauxel)
#3 Maja Liebethal (KV Adler Rauxel)
#4 Nina Schreyer (Schweriner KC)
#5 Antonia Schul (TuS Schildgen)
#6 Maja Wasielak (KV Adler Rauxel)
#7 Josefine Jünke (SG Pegasus)
#8 Kim-Linda Hoffmann (EKC Phoenix)
Herren: