11. Juli 2011

DTB-Staffeltag

Hier einmal in aller kürze die Ergebnisse des gestrigen Staffeltages. Das Protokoll folgt in den kommenden Tagen.
Regionalliga:
Dadurch das Wesseling 1 auf einen Startplatz in der höchsten deutschen Liga erneut verzichtet und Selm eine Spielgemeinschaft mit Lünen eingeht, wird die Regionalliga nur mit sechs Mannschaften an den Start gehen. Durch die späten Sommerferien und die hohe Anzahl an Kaderterminen entschied sich die Mehrheit der Teilnehmer nur eine Hin- und Rückrunde zu spielen. Um in den kommenden Jahren die Regionalliga wieder mit mehr Teams zu bestücken, soll es bei der Bundesfachtagung im Oktober einen Antrag geben, der nur noch einen einmaligen Aufstiegsverzicht einer Erstmannschaft in die Regionalliga ermöglicht. Ansonsten muss mit dem Gang in die Verbandsliga gerechnet werden.
In der kommenden Saison spielen in der Regionalliga folgende Teams:
Adler 1, Albatros 1, Grün-Weiß 1, Pegasus 1, Schildgen 1 und Schwerin 1
Oberliga:
Der Staffeltag genehmigte die Spielgemeinschaft SG Selm / Lünen. Diese übernimmt den Platz von Aufsteiger Lünen. Es wird wie immer mit acht Teams eine Hin- und Rückrunde gespielt.
In der kommenden Saison spielen in der Oberliga folgende Teams:
Adler 2, Albatros 2, Grün-Weiß 2, Pegasus 2, Schildgen 2 und Schwerin 2, SG Selm / Lünen 1 und Wesseling 1
DTB Pokal:
Die Auslosung für die erste Runde DTB Pokal fand im Anschluss an den Staffeltag statt. Die Termine und Auslosungen sind unter DTB Pokal zu finden.
von bschlachzig