18. Januar 2011

DTB-Akademie vor Ort

KORFBALL - high intensive mixed teamsport

Tagesspecial in Meinhardt, Hessen

Einführungslehrgang

Kurzbeschreibung

KORFBALL ist ein körperkontaktarmes Ballspiel, das mit der Hand gespielt wird. Das Ziel des einzigen Teamsports, wo Mädchen und Jungen gleichberechtigt zusammenspielen, ist es am Ende eines Korfballspiels mehr Körbe erzielt zu haben als das Gegnerteam. Das Wort „Korf“ ist niederländisch und bedeutet Korb. Dribbeln und Laufen mit dem Ball ist untersagt, sodass allein ein schnelles und intensives Zusammenspiel Erfolg bringt.

Thema/ Inhalte

Die Teilnehmer/-innen erlernen praxisbezogen die Grundidee und die Basics des Korfballspiels - Übungsreihen und Stundenbilder inklusive. Gezeigt wird die Anwendbarkeit als idealer Schulsport, als intensives spielerisches Intervalltraining, als Vereins- und Familiensport. Mehr Infos unter www.korfball.de.

Zielgruppe

Trainer/innen, Übungsleiter/innen, Lehrer/innen, Trainerassistenten, Vereinsvorstände, Interessierte vor allem aus den Bereichen Ballsport, Mannschaftssport und Kinderturnen.

Ziele

Ein neues interessantes, schnelles, koedukatives Ballspiel kennenzulernen und in das Sportartenportfolio von Turn- und Sportvereinen zu integrieren.

Sonntag, 13.02.2011 (10:00-17:00 Uhr)

37276 Meinhard-Schwebda, Hessen

Anmeldung und weitere Informationen