4. August 2008

Dreikampf am Sonntag Im Kleefeld

Pegasus, Schwerin und Wesseling im Test
Für alle Korfballfreunde gibt es am Sonntag, 10.08. einen ersten „Leckerbissen“ in der Sporthalle Im Kleefeld in Bergisch Gladbach.
Ab 10:00 Uhr werden die Akteure der SG Pegasus, des Schweriner KC und des TuS Wesseling ihre ersten Testspiele zur Vorbereitung auf die im September beginnende neue Meisterschaftssaison bestreiten. Dabei stehen sowohl die Spieler/innen der 1. als auch der 2. Mannschaft im Test.
Gespielt wird jeweils ein „Dreikampf“ der „Ersten“ Teams sowie der „Zweitvertretungen“, so dass insgesamt sechs Spiele absolviert werden.
„Unsere Gegner sind stark und werden uns einiges abverlangen. Daraus wollen wir lernen und uns weiter intensiv auf die Saison vorbereiten“, so Pegasus-Chefcoach Henning Eberhardt.
Der TuS Wesseling ist in der letzten Saison aus dem Korfball Oberhaus abgestiegen und stellt eine erfahrene Mannschaft, die sich im Kader kaum verändert hat und den direkten Wiederaufstieg anstrebt. Auch die Schweriner, die vom Niederländer Matin Kamphuis trainiert werden, verfolgen das Ziel des Aufstiegs in die höchste Spielklasse.
Für Spannung im Vorfeld ist also bereits gesorgt.
Der Spielplan: