16. November 2006

Dieckmann und Geue im DTB-Kader

Lünen - Nachdem die Korbjäger während der Saisonvorbereitung im September in Rommerscheid gastierten, lud der Lüner Korfballverein die Rheinländer zum Gegenbesuch ein.
Korbjäger Lünen S2 - Pegasus Rommerscheid S2 17:6 - - Die Lüner dominierten klar das Spiel und führten zur Halbzeit schon mit 10:3. Auch nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild, so dass sich die Schützlinge um Trainer Detlef Dülfer über einen ungefährdeten Sieg freuen konnten.
KJL S2: - Maria Schulte 1, Britta Weber 4, Bianca Kowalewski, ab 30 Min. Andrea Schleich, Anna Schulte 1, Thomas Born 5, Florian Olschewski 1, Christoph Schulte 1, ab 30. Min. Niels Miehe 2, Matthias Goepfert 2
Korbjäger Lünen S1 - Pegasus Rommerscheid S1 8:9 - - Keine Mannschaft schaffte es sich in einer durch hohes Tempo und Kampfeinsatz geprägten Partie entscheidend abzusetzen. Die Lüner egalisierten einen anfänglichen Rückstand, ehe die Spieler um S1-Kapitän Andrea Motyll vor der Pause die 6:5 Führung erzielten. Einen Doppelschlag in der 36. Minute sorgte für einen Vorsprung mit drei Körben. Die Rommerscheider konterten, und gewannen dank eines Treffers in den letzten Sekunden vor dem Abpfiff die Partie.
KJL S1: - Andrea Motyll 1, Dorothee Lodensträter 1, Lina Geue 1, Sandra Mehringskötter 3, Mike Dieckmann, Ingo Feltes 1, Florian Olschewski, ab 30. Min. Matthias Goepfert, Thorsten Siegert 1
Mit Lina Geue und Mike Dieckmann sind zwei Spieler der ersten Mannschaft in den Kader der DTB U 19-Auswahl berufen wurden.
15. November 2006 | Quelle: RN-Lünen
von dduelfer