9. Juli 2023

Die U21-Nationalmannschaft auf dem Weg zur Europameisterschaft

In den frühen Morgenstunden am Montag, dem 10.07.2023, hebt die deutsche U21-Nationalmannschaft Richtung Prag ab. Von dort geht es für das Team weiter nach Kolín, einer tschechischen Stadt an der Elbe, die sich knapp 60 Kilometer östlich von Prag befindet. Das Team um Vincent van der Slot und Lukas Michael misst sich dort auf internationalem Parkett mit vier weiteren Nationen: Niederlande, Belgien, Katalonien und Tschechien.
Aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes wird das Turnier in der Turnierform „Jeder-gegen-Jeden“ ausgetragen. Ein Live-Streaming der Spiele ist geplant, sodass bei den Spielen von der heimischen Couch mitgefiebert werden kann. Sobald die Links zur Verfügung stehen, werden wir diese teilen.
Im ersten Spiel am Dienstagabend (Anpfiff: 18:00 Uhr) trifft das Team auf Katalonien. Das Spiel verspricht nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen (32 °C) eine heiße Partie zu werden. Die U21-Nationalmannschaft bereitet sich mit ausgewählten Videosequenzen bereits intensiv auf ihr erstes Duell vor. Der Turniermodus ist bei den Spielerinnen und Spielern an. Es kann losgehen, das Turnier kann starten.

Der Turnierkader:

DamenHerren
#2 Anna Kupka (TuS Schildgen)#10 Hendrik Siebers (Schweriner KC)
#3 Anja Redel (HKC Albatros)#11 Simon Wolters (TuS Schildgen)
#4 Nina Schreyer (Schweriner KC)#12 Lennard von Berg (SG Pegasus)
#5 Lara Friemel (Schweriner KC)#19 Fynn Robering (EKC Phoenix)
#6 Anna Rollberg (TuS Schildgen)#22 Louis Baetzen (TuS Schildgen)
#8 Madeline Gust (KV Adler Rauxel)#23 Philipp Altgassen (TuS Schildgen)
#17 Kim-Linda Hoffmann (EKC Phoenix)#24 Jonas Overmeyer (Schweriner KC)
Trainer:Vincent van der Slot und Lukas Michael (vor Ort) und Patrick Fernow
Team-Manager:Johanna Gnutt (vor Ort) und Jana Kierdorf

Der Spielplan