14. Juli 2007

Die Regionalliga hat ein Gesicht bekommen!

So langsam nimmt die Regionalliga im repräsentativen Bereich Formen an. Ich möchte Euch heute das offizielle Logo der Regionalliga präsentieren.
Logo der
Regionalliga
Nord-West
Nach langen Überlegungen und vielen Entwürfen haben wir es geschafft, in Zusammenarbeit mit Marcel Balzuweit (Grafik) und Ingo Wassiloff (Fotografie), ein durchaus sehenswertes Logo zu präsentieren. Hiermit möchte ich vorab den Beteiligten, die daran mitgewirkt haben, meinen Dank aussprechen. Der Ligaausschuss hatte nach einer Vorauswahl von insgesamt sieben Variationen die Möglichkeit, zwischen zwei Logo's zu entscheiden.
Ich muss sagen, dass hier vom Ausschuss ein guter Geschmack bewiesen wurde. Das Logo spiegelt klar wieder, um was für eine Sportart und welche Spielklasse es geht und - anhand der Farben -, dass es sich um die zur Zeit höchste Spielklasse in Deutschland handelt. Besonders wichtig finde ich, dass wir dazu hinkommen sollten, unsere Sportart als Marke zu präsentieren, wie es in anderen Sportarten schon gang und gebe ist. Mit diesem Logo haben wir schon mal einen guten Anfang gemacht.
Patrick Pellny
von Ingo Feltes (geändert von ppellny)