1. Oktober 2009

Die Liga – Stand der Dinge Tus Schildgen

Eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Saisonverlaufs und eventueller Ziele
Seit einigen Jahren haben die Schildgener die Liga mit kräftig aufgemischt. Mit ihrem Mix aus Erfahrung und Jugend konnten sie immer und immer wieder vermeintlich stärkere Mannschaften bezwingen. Ob es in dieser Saison ebenfalls dazu reichen wird muss sich erst noch zeigen. Der Saisonstart war allerding vielversprechend. Mit 18:14 sowie 24:17 konnte gegen Albatros und den Selmer KV gewonnen werden. Lediglich gegen den KV Adler-Rauxel zeigte sich eine Schwäche, die sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Saisons zog, die mangelnde Konstanz. Immer wieder wurden Führungen leichtfertig verspielt, immer wieder wurde gegen vermeintlich leichte Gegner verloren. Auch Trainer Kupka muss in dieser Saison erhebliche Verluste kompensieren. Etablierte Spieler/innen der letzten Jahre wie Saskia Cramer und Heike Büsing aus der Damenseite sowie Matthias Friedel bei den Herren stehen in dieser Saison gar nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung. Perspektive? Der Tus Schildgen gehört zu dem Top-Mannschaften der Liga. Stimmt die Konstanz, werden sie ganz oben mitspielen.
von mschwarze