1. Oktober 2009

Die Liga – Stand der Dinge KV Adler-Rauxel

Eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Saisonverlaufs und eventueller Ziele
Entgegen des eigentlichen Spielplans hat der aktuelle Regionalliga-Meister bisher lediglich ein Spiel gegen den Tus Schildgen bestritten. In einem hart umkämpften Spiel, in dem die Gäste aus dem Rheinland über lange Zeit die Nase vorn hatten, konnten die Adleraner in den letzten 15 Minuten die entscheidenden Körbe erzielen und das Spiel letztlich mit 20:16 für sich entscheiden. Im Gegensatz zu einigen anderen Top-Teams der vergangenen Jahre ist der Kader der Adleraner weitestgehend zusammen geblieben. Der einzige herbe Verlust für das Angriffspiel ist allerding Yvonne Wischniewski, die nach einer Knie-Operation für längere Zeit ausfallen wird. Ergänzend zu diesem Ausfall wurden vermehrt jüngere Spielerinner der vormals 2. Mannschaft & A-Jugend von Trainer Stefan Strunk in den erweiterten Kader der 1. Mannschaft beordert. Die Ziele dieser Mannschaft sind auch für die laufende Saison hoch wie eh und je. Trotz des Ausfalls einer wichtigen Spielerin ist der Rest des Kaders weiterstgehend eingespielt und bewies bereits im Vorfeld der Saison in der Cologne Challenge sein Potential. Meisterschaft? Sicherlich Ziel und Potential dieses Teams.
von mschwarze