1. Oktober 2009

Die Liga – Stand der Dinge HKC Albatros

Eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Saisonverlaufs und eventueller Ziele
Kurz gefasst kann man sagen, dass der Saisonstart eine Katastrophe war. Keine der 3 bereits gespielten Partien konnte Albatros für sich entscheiden. 14:18 gegen Schildgen, 19:18 gegen den Selmer KV und 13:8 gegen Pegasus Rommerscheid lautet die bittere Bilanz. Problem: Die Mannschaft ging nicht adäquat eingespielt in diese Saison. Zwar ist das Team als Ganzes zusammen geblieben, konnte sich aber im Verlauf der Vorbereitung aus diversen Gründen nicht einspielen. Vor dem Saisonstart ließ Trainer Jörg Mehlmann verkünden, dass die Platzierung der vergangenen Saison übertreffen zu wollen. Dort waren die Albatrosse im Play-Off Halbfinale gegen den KV Adler-Rauxel ausgeschieden. Dieses selbstgesteckte Ziel zu erreichen wird durch diesen Saisonstart erheblich erschwert. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft es schafft durch einen Sieg Selbstvertrauen zurück zu gewinnen.
von mschwarze