29. Januar 2010

Die Liga holt nach

Schildgen muss an diesem Wochenende gleich doppelt ran
Nach den vergangenen Wetterkapriolen müssen noch insgesamt 3 Spiele nachgeholt werden, bevor es in die 3. Spielrunde der Hallensaison 09/10 gehen kann. Da der Tus Schildgen gleich zweifach von Spielausfällen betroffen war, wird dieses Wochenende gleich zum Nachholen beider Partien genutzt. Die angesetzten Zeiten lauten dabei wie folgt:
Freitag, 29.01.2010 Bergisch-Gladbach Im Kleefeld 20.15 Uhr
Tus Schildgen – SG Pegasus Rommerscheid
Sonntag, 31.01.2010 Köln Porz Stresemannstraße 14.00 Uhr
Tus Schildgen – Selmer KV
Was kann von den Partien erwartet werden? Nun, der Tus Schildgen zeigte sich in den vergangenen Spielen nicht in Bestform. Dies bestätigte sich auch auf internationalem Parkett, wo die Schildgener beim EuroShield im ungarischen Százhalombatta lediglich den 7. Platz belegen konnten. In der laufenden Liga-Spielzeit haben sie bereits den Anschluss an das Castroper Spitzenduo verloren und dümpeln, wie auch die Gegner dieses Wochenendes, im Liga-Mittelfeld herum. Die Kontrahenten der beiden Spiele dürften den Schildgenern Duelle auf Augenhöhe liefern. Ausschlaggebend werden wie immer die Trefferquote und eine stabile Verteidigung sein. Die zuletzt treffsicheren Rommerscheider dürften am heutigen Abend als Favorit ins Rennen gehen, stehen sie doch derzeit auf Platz der Tabelle. Beim Gastspiel der Münsterlandänder vom Selmer KV am Sonntag ist die Favoritenrolle schwerlich zu vergeben. Zu schwankend waren die Formen beider Teams in der letzten Zeit.
von mschwarze